Im fünften Jahr ihres Bestehens präsentiert die Theatergruppe "Südstaatler" den ersten Teil ihrer Odyssee-Trilogie "Odyssee, Teil 1 - Gehen Lassen". Am Freitag, 19. September, um 20:00 Uhr findet die Premiere im LOFFT am Lindenauer Markt statt. Bei der Theatergruppe "Südstaatler" stehen Menschen mit und ohne geistige Behinderung gemeinsam auf der Bühne. Regisseur Sebastian Mandla arbeitet von Anfang an mit den Spielern, die in Einrichtungen der Diakonie Leipzig leben oder arbeiten, zusammen.

In ihrer 5. Produktion steht der Tanz zum ersten Mal im Mittelpunkt der künstlerischen Arbeit der “Südstaatler”. Das Stück ist der erste Teil einer Trilogie, die die Irrfahrten des Odysseus erzählen wird. Am Anfang steht die Liebe Kalypsos, der Odysseus nicht entfliehen kann. Aber er weiß, dass er dort, wo er so sehr geliebt wird, nicht hingehört. Das Stück versucht genau das zu erzählen: loslassen können. Bei aller Liebe jemanden gehen lassen.

Weitere Aufführungen am 20. September um 20 Uhr, am 2. Oktober um 10 und 20 Uhr und am 3. Oktober um 20 Uhr

Kartenreservierung: Tel. (0341) 306350 oder (0341) 35595510

www.südstaatler.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar