Die Spoken-Word-Poeten der Lesebühne Schkeuditzer Kreuz stehen nun seit sieben Jahren einmal im Monat zusammen in Leipzig auf der Bühne (des Plan B) und lesen ihre neuesten Texte, singen gelegentlich und erweitern das performative Bewusstsein der Gegenwart. Mittlerweile haben alle auch irgendwie krasse Bücher ins Universum geschossen: Julius Fischer ("Die schönsten Wanderwege der Wanderhure"), Hauke von Grimm ("Fracht"), André Herrmann ("Klassenkampf"), Franziska Wilhelm ("Meine Mutter schwebt im Weltall und Großmutter zieht Furchen") und Kurt Mondaugen ("LEIPZIG//NIRWANA")!

Am 17. Juni nun feiern sie ihren siebten Lesebühnen-Geburtstag zusammen mit dem großartigen AHNE aus Berlin – dem legendären Erfinder der “Zwiegespräche mit Gott” und Gründungsmitglied von zwei der ersten Berliner Lesebühnen Surfpoeten und “Heim & Welt”.

Ein einmaliger Abend!

Plan B Kulturcafé, Leipzig, Härtelstraße 21
Einlass: 20 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr
P.S. Verkehrsschilder haben freien Eintritt!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar