Die beiden leidenschaftlichen Freizeitmusiker Dr. Andreas Hillmann und Roland Kötteritzsch laden zu einem Abend mit jüdischer Unterhaltungsmusik ein. Der Tanzabend findet am Mittwoch, den 26. Juni um 18 Uhr im Saal des Ariowitsch-Hauses statt.

Beide Musiker sind beruflich eigentlich in anderen Gefilden unterwegs, doch sie verbindet die Liebe zur Musik und Unterhaltung. An diesem Abend bieten sie unter dem Motto „A jiddischer Tants“ ein abwechslungsreiches Programm mit Hits und Evergreens, Jazz, Musical und Latin-Dance-Music aus fünf Jahrzehnten. Ihr Repertoire reicht von den Comedian Harmonists über George Gershwin bis zu Stücken von Frank Sinatra.

Bei diesem Programm darf gerne das Tanzbein geschwungen werden: Dr. Andreas Hillmann und Roland Kötteritzsch verstehen es, musikalische Stimmungswechsel vom melancholischen Tango bis zum fröhlichen Walzer gekonnt einzustreuen. Für jeden Gusto ist etwas dabei. Tanzen ist kein muss – Gäste können auch zuhören oder mitsingen.

„A jiddischer Tants“ ist ein Tanzabend im Rahmen der alle zwei Jahre stattfindenden Jüdischen Woche in Leipzig. Das Programm der 13. Jüdischen Woche unter dem Motto „L’dor v’dor – Von Generation zu Generation“ umfasst vielfältige Informations- und Gedenkveranstaltungen, Konzerte, Rundgänge und Ausstellungen.

Das Ariowitsch-Haus e.V. ist das größte Zentrum für jüdische Kultur in Sachsen. Die Begegnungsstätte bildet mit zahlreichen Konzerten, Lesungen, Ausstellungen, Seminaren und Vorträgen sowie dem Mehrgenerationenhaus ein buntes Zentrum in der Nachbarschaft des Leipziger Waldstraßenviertels.

Eintritt frei, um Spende wird gebeten.

Kultur- und Begegnungszentrum Ariowitsch-Haus e. V.
Hinrichsenstraße 14
04105 Leipzig
www.ariowitschhaus.de

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://ariowitschhaus.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar