Am Freitag, den 11.10., findet im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "Erinnerungspolitik-Hinter, vor und nach dem "Eisernen Vorhang"" unsere nächste Veranstaltung zu dem Thema "Weißer Kittel=weiße Weste? - NS-Mediziner in der DDR und BRD: Das Beispiel Pathologie" in Form eines Vortrags und anschließender Diskussion von 18:00 bis 20:00 Uhr im Erich-Zeigner-Haus statt.

Der Referent dieser Veranstaltung ist PD Dr. Nils M. Franke (Leiter des Wissenschatlichen Büro Leipzigs). Die Moderation übernimmt Gloria Pfister.

Nach diesem Vortrag findet am Mittwoch, den 16.10 die nächste Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Ebert-Stiftung zu dem Thema “”Lasst uns reden”! Wie Kommunikation in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gelingt” in Form einer Buchpräsentation und Podiumsdiskussion von 19:00 bis 21:00 Uhr im Erich-Zeigner-Haus statt.

Die Referierenden sind Prof. Dr. Stefanie Molthagen-Schnöring (Kommunikationswissenschaftlerin an der HTW Berlin) und Dr. Dietmar Molthagen (Friedrich-Ebert-Stiftung) vorgestellt. Die Moderation übernimmt Henry Lewkowitz (Geschäftsführer des Erich-Zeigner-Haus e.V.)

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar