Am 3. Oktober zeigt das Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. das Theaterstück „Die Sitzmenschen“ des „Tango - offen und bunt“ aus Dresden. Das Stück ist eine Einladung, über unsere eigenen, uns innewohnendenden Gegensätze nachzudenken, über Graustufen; darüber, Teil einer nicht perfekten Gesellschaft zu sein, gegen einige Dinge zu rebellieren, aber in anderen Komplizen zu sein.

„Die Sitzmenschen“ verdeutlicht die Gegensätze zwischen Passivität und Aktivität, sozialem Engagement und Faulheit. Das Stück versucht sich nicht darauf zu beschränken, Bequemlichkeit als schlecht zu bezeichnen, sondern versteht sich als Ausgangspunkt weiterzudenken.

Deshalb laden wir, laden die Bühnenakteure im Anschluss zur Publikumsdiskussion ein, um über unsere eigenen menschlichen Widersprüche zu sprechen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Celelx Stiftung und Tango offen und bunt.
Buch und Regie: Cristian Javier Castaño, Literaturwissenschaftler und Tangolehrer.

Der Eintritt frei. Wir freuen uns über eine Spende.
Wir bitten um eine Anmeldung, da unsere Sitzplätze coronabedingt begrenzt sind.

Ort: Kultur- und Bürger/-innenzentrum D5 in Wurzen
Zeit: 03. Oktober 2020, 19.00 Uhr

Alle Veranstaltungen zur IKW findet ihr auf https://www.demokratie-leben-lkl.de/ikw2020.html.
Gefördert durch die Lokale Partnerschaft für demokratie im LK Leipzig.

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 83: Zwischen Ich und Wir

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar