Napoleon Bonaparte ist in die Geschichte eingegangen als Machtmensch, der fast ganz Europa eroberte, sich selbst zum Kaiser krönte und schließlich in der Verbannung endete. Doch war er in Wirklichkeit vielleicht ein Romantiker? Was für ein Frauenbild hatte der Diktator? Stimmt es, dass die Liebe in Napoleons Leben einen hohen Rang hatte oder benutzte er Frauen nur?

Das Buch „Napoleon und die Frauen“ widmet sich der Frage, welche Rolle Frauen im Leben des genialen, zum Schluss tragischen Feldherrn spielten. Autorin Caroline Vongries zeichnet vierzehn spannende Frauenportraits, darunter Mutter, Schwestern, Geliebte, Ehefrauen und politische Gegnerinnen Napoleons. Unterhaltsam erzählte Zeitgeschichte.

19 Uhr
Lesung mit Caroline Vongries und Musik mit Gesang an der Gitarre von Josefin Rabehl
Eintritt: 8,00 €

Caroline Vongries. Quelle: BuchVerlag für die Frau

Voranmeldung erforderlich unter: 034297 – 1401-0 oder info@kuhstall-ev.de.
Zugang zur Veranstaltung nach den aktuellen Corona-Schutzbestimmungen.

Barockschloss Störmthal
Rosengang 3, 04463 Großpösna OT Störmthal

http://www.buchverlag-fuer-die-frau.de/

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar