Das ungewöhnliche Jahr 2020 brachte den Thüringer Spitzenkoch Herbert Frauenberger mal wieder zurück an einen Kindheitsort – auf den berühmten Wanderweg Rennsteig. Und beim Wandern auf altbekannten Pfaden entsann er sich so einiger Spezialitäten, die es einst links und rechts des Weges zu verkosten gab.

An diese Traditionsgerichte möchte er mit diesem Buch erinnern und sie zurück auf Gaststätten- und Küchentische bringen. Dabei geht er mit gutem Beispiel voran und kocht an diesem Tag live im Botanischen Garten nach den gesammelten Rezepten und präsentiert 5 bis 6 Kostproben der besten Gerichte aus seinem Buch.

Bei seiner Neuerkundung des Weges, entdeckte er Naturdenkmale und Hinweise zu geschichtlichen Ereignissen auf dem Höhenweg. Einige der schönsten und eindrucksvollsten Geschichten stellt er bei der Buchpremiere vor.

17:30 Uhr
Eintritt 18,00 € inkl. Verkostung
Voranmeldung erforderlich unter: 034297 – 1401-0 oder info@kuhstall-ev.de.
Zugang zur Veranstaltung nach den aktuellen Corona-Schutzbestimmungen. (Voraussichtlich 2G plus)

Botanischen Garten Oberholz, Gewächshaus, Störmthaler Weg 2, Großpösna

http://www.buchverlag-fuer-die-frau.de/

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar