Das literarisch-musikalische Programm erzählt von der Ruhe- und Heimatlosigkeit jüdischer Künstler/-innen, aber auch von großer Liebe, von Angst und Glück. Sibylle Kuhne liest Texte namhafter Autor/-innen. Die Gedichte und Texte stammen u.a. von Else Lasker-Schüler (1869 – 1945), Mascha Kaléko (1907 – 1975) oder Itzik Manger (1901 – 1969) und werden von der Klarinettistin Antje Taubert musikalisch begleitet.

„Zur Heimat erkor ich mir die Liebe“: Lesung & Musik, Texte jüdischer Literat/-innen

Do, 17.03.

EINLASS AB: 15.30 Uhr 2G+

BEGINN: 16 Uhr

EINTRITT: frei – um eine Spende wird gebeten

ORT: Philippuskirche

VERANSTALTER: Kirchgemeinde Lindenau-Plagwitz

REGISTRIERUNG: www.philippus-leipzig.de

Um Anmeldung wird ausdrücklich gebeten. Es gilt im gesamten Haus Maskenpflicht (FFP2-Maske), auch während der Lesungen. Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen. Kontaktnachverfolgung mit Corona-Warn-App oder vor Ort analog. Wir bitte um pünktliches Erscheinen.

Aktuell 25 freie Plätze (Max. Teilnehmerzahl 40)

https://www.philippus-leipzig.de/programm/termine/

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar