Eine große argentinische Familiensaga in einem von Extremen geprägten Land. Ein Vater und sein Sohn fahren quer durch Argentinien, als wären sie auf der Flucht. Wohin wollen sie? Vor wem fliehen sie? Es sind die Jahre der Militärjunta: Menschen verschwinden spurlos, überall lauert Gefahr. Sein Vater versucht den jungen Gaspar vor dem Schicksal zu schützen, das ihm zugedacht ist, seit seine Mutter unter ungeklärten Umständen gestorben ist. Bei einem Unfall, der vielleicht keiner war.

Wie sein Vater Juan soll Gaspar einem Geheimbund, genannt der Orden, als Medium dienen. Mit grausamen Ritualen versuchen sie, dem Geheimnis des ewigen Lebens auf die Spur zu kommen. Doch der Preis ist hoch und der körperliche und geistige Verfall schnell und unerbittlich, wie Juan weiß. Eine scheinbar aussichtslose Flucht beginnt, denn die Macht des Ordens kennt keine Grenzen.

„Unser Teil der Nacht“ ist eine Reise durch die Zeit in die Seelen der Menschen. Eine große Geschichte, die Enríquez so poetisch, lakonisch und episch erzählt, dass sie noch lange nachhallt.

Mariana Enriquez, geboren 1973 in Buenos Aires, machte ihren Abschluss in Journalismus und sozialer Kommunikation. 2021 stand sie auf der Shortlist des International Booker Prize. Ihre Werke gewannen zahlreichen Preise und sind in viele Sprachen übersetzt. Für „Unser Teil der Nacht“ erhielt sie 2019 den Premio Herralde, den wichtigsten Preis für spanischsprachige Literatur.

Veranstalter: Klett-Cotta-Verlag – J.G.Cotta’sche Buchhandlung Nachfolger

Eintritt: frei

Details

  • Einlass: 18:00 Uhr
  • Beginn: 18:30 Uhr
  • Eintritt: Angabe folgt

naTo – Soziokulturelles Zentrum

Karl-Liebknecht-Straße 46, 04275 Leipzig

https://www.nato-leipzig.de/

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar