Die Lene-Voigt Gesellschaft e.V. sucht auch in diesem Jahr wieder Kinder und Jugendliche, die Spaß daran haben, einen sächsischen Text (Text, Gedicht oder auch Spielszene) der Leipziger Dichterin Lene Voigt (1891-1962) vorzutragen.

Unser sächsischer Mundart-Wettbewerb findet am 23. Mai, 15.00 Uhr, im Kabarett-Theater SANFTWUT 04109 Leipzig Grimmaische Str. 2-4 statt. Als Preis winkt natürlich das Gaggaudebbchen.

Aber den größten Preis nehmen natürlich alle mit nach Hause, nämlich einmal auf der Theaterbühne des Kabarett- Theaters „Sanftwut“ zu stehen und ein großes Publikum zu begeistern. Eltern, Verwandte und natürlich Lehrer und Lehrerinnen sind herzlich eingeladen.

Wer also Lust hat, einmal Theaterluft zu schnuppern, der melde dich einfach bei der Lene Voigt Gesellschaft e.V.

Die Lene-Voigt-Gesellschaft e.V. möchte bei diesem Wettbewerb und natürlich darüber hinaus gern mit vielen Schulen in Leipzig und im Leipziger Umland zusammenarbeiten.

Gern stellen wir uns mit unserem Wettbewerb auch an den Schulen vor und unterstützen Lehrer und Schüler bei der Vorbereitung.

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar