Familie

Tipps für Veranstaltungen in Leipzig und Umland für die Familie. Ein Hinweis zur Auswahl: Die Veranstaltungshinweise bestehen vorwiegend aus redaktionell nicht bearbeiteten Informationen von verschiedenen Organisatoren sowie Veranstaltern aus der Stadt und dem Großraum Leipzig und werden von der Terminredaktion der L-IZ.de frei ausgewählt. Für die Richtigkeit der Informationen sind die Veranstalter und Organisatoren verantwortlich.

Weihnachtsmarkt
·Veranstaltungen·Familie

Die LZ-Weihnachtsmarktkarte: Weihnachtsmärkte in und um Leipzig

Der Leipziger Weihnachtsmarkt 2022 wurde am 22. November eröffnet und lockt Tausende Besucher/-innen bis 23. Dezember in die Innenstadt. Aber in den Stadtteilen und umliegenden Gemeinden gibt es noch vieles mehr zu entdecken. Von Weihnachtsausstellungen über einen Singer-Songwriter-Weihnachtsmarkt bis hin zu Mittelalterbuden. Oder eben auch die üblichen „Fressbuden“, so manches Klingeling, Hohoho und Tand bis […]

·Veranstaltungen·Familie

Großer Bahnhof für Kunst und Kultur

Auch in Leipzig halten sie diesen Sommer nun wieder Einzug – die Events und Open-Air-Veranstaltungen mit Musik und kulinarischen Spezialitäten. Eine beliebte Location in Leipzig ist die historische Kulisse des Delitzscher oberen Bahnhofs. Dessen unter Denkmalschutz stehendes Empfangsgebäude stammt aus dem Jahr 1872. Seit seiner Sanierung 2008 beherbergt es die Theaterakademie Sachsen. Hier werden – […]

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up