Am Sonnabend, 18. Oktober, bietet sich allen Markkleebergerinnen und Markkleebergern sowie allen Interessierten die zweite Chance, sich in das Vorhaben zur Neugestaltung der Stadtmitte einzubringen. An diesem Tag laden Stadtverwaltung Markkleeberg und Büro Station C23 zu einem Stadtspaziergang ein. Los geht es um 14:00 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz gegenüber der Rathausgalerie.

Von hier aus werden die in die Neugestaltung einbezogenen Bereiche in der Rathausstraße und am Bahnhofsumfeld erkundet. Ziel des Rundgangs soll es sein, das Gebiet, das vor der Umgestaltung steht, näher vorzustellen sowie Vor- und Nachteile der verschiedenen Orte, die zu Fuß angesteuert werden, zu besprechen.

Zudem bietet der Stadtspaziergang sicherlich Inspiration für die Abgabe von Anregungen und Ideen zur Neugestaltung der Innenstadt. Zu diesem Zweck wurden bereits an alle Haushalte Kärtchen verteilt. Das Kärtchen steht zum Download auch auf der städtischen Internetseite www.markkleeberg.de zur Verfügung.

Die ausgefüllten Kärtchen können in die Briefkästen aller Schulen in Markkleeberg und am Rathaus eingeworfen werden. Zudem beteiligen sich freundlicherweise die Einkaufsmärkte Globus im Gewerbepark Wachau, Marktkauf in Markkleeberg-West sowie der Nahkauf in Großstädteln an der Sammlung der Kärtchen. In den Märkten sind extra gekennzeichnete Sammelboxen aufgestellt.

Die erste Möglichkeit, sich an der Neugestaltung der Markkleeberger Stadtmitte mit Ideen und Anregungen zu beteiligen, bot sich allen Interessierten am 6. Oktober 2014 bei einer Bürgerversammlung im Rathaus. 60 bis 70 Markkleebergerinnen und Markkleeberger waren dabei.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar