Am Montag, 1. Dezember, findet von 18 bis 20 Uhr im Festsaal des Neuen Rathauses die Abschlussveranstaltung zum Entwicklungskonzept für den Clara-Zetkin-Park und den Johannapark statt, teilt das Umweltdezernat mit. Dort wird über die Ergebnisse des Beteiligungsverfahrens informiert. Es werden Schlussfolgerungen zusammengefasst, die Verwaltung, Planer und Bewirtschafter aus der bisherigen Diskussion gezogen haben. Gleichzeitig erfahren die Teilnehmer, wie sich das weitere Verfahren gestaltet. Interessenten sind herzlich willkommen.

Am Beginn der Bürgerbeteiligung zur Zukunft von Clara-Zetkin-Park und Johannapark stand das Auftaktforum im März, dem sich die Parkwerkstatt in der Anna-Magdalena-Bach-Grundschule im Juni dieses Jahres anschloss. Insgesamt 50 Bürger, Vereinsvertreter, Gastronomen, Verwaltungsmitarbeiter und Stadträte hatten damals Lösungsansätze für die Themen Wegesystem, Nutzungs- und Aufenthaltsbereiche, Ordnung und Sauberkeit sowie Sachsenbrücke und spontane Veranstaltungen erarbeitet.

Als Ziel des Entwicklungskonzepts kristallisierte sich eine gezieltere Kommunikation der bestehenden Regeln heraus.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar