Heimische Sträucher und Bäume möchte der Naturschutzbund NABU bei einem Arbeitseinsatz im Leipziger Nordosten pflanzen. Hierzu lädt die NABU-Ortsgruppe Plaußig-Portitz Freiwillige am Sonnabend, 8. November, nach Leipzig-Hohenheida ein. Mit dieser Aktion soll die Strukturvielfalt in der Agrarlandschaft verbessert werden. Unter dem Titel "Mehr Grün am Wegesrand" will der NABU wertvollen Lebensraum für verschiedene Tierarten schaffen.

Außerdem sind die Bäume ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz. Eine ähnliche Aktion fand im vorigen Jahr an der gleichen Stelle statt und soll nun fortgesetzt werden. Wer teilnehmen möchte, sollte, wenn möglich, Arbeitshandschuhe, Harken und Spaten mitbringen sowie geeignete Kleidung und festes Schuhwerk tragen. Eingeladen sind Naturfreunde jeden Alters. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Hauptstraße 40a in Hohenheida (vor der Kita).

Wer Kauf und Pflege der Pflanzen finanziell unterstützen möchte, kann eine Spende auf das Konto des NABU Leipzig überweisen (IBAN: DE88 8605 5592 1100 9119 59, Verwendungszweck: “Mehr Grün am Wegesrand”).

Weitere Informationen und Veranstaltungshinweise des NABU Plaußig-Portitz:
www.NABU-Leipzig.de/Plaussig-Portitz

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar