342 Locations (also zu gut deutsch: Veranstaltungsorte) aus ganz Deutschland hatten sich dieses Jahr für den Location Award beworben. Nach Online-Voting und Jury-Urteil stehen nun die Gewinner der begehrten Trophäe fest - einer von ihnen ist der Zoo Leipzig mit der Eventfläche im Gondwanaland.

Am Donnerstag, 17. Oktober, hatte die locationportale GmbH zur feierlichen Preisverleihung nach Hannover geladen. Mehr als 500 Gäste fieberten mit den nominierten Eventlocations mit. In der Kategorie “Special- und Themenlocation” ging dann der Location Award 2013 an den Zoo Leipzig mit der Eventfläche im Gondwanaland. Damit setzte er sich gegen die FC Bayern Erlebniswelt, München und das Klimahaus Bremerhaven 8°Ost durch, die ebenfalls in dieser Kategorie nominiert waren. Die Eventfläche im Gondwanaland des Zoos Leipzig ist mitten in der Tropenerlebniswelt gelegen und bietet damit einen außergewöhnlichen Rahmen für Tagungen, Galas und Events jeder Art. Die exotische Atmosphäre sucht ihresgleichen und lässt fast vergessen, dass sich die Gäste noch in Deutschland befinden.

Bereits zum vierten Mal vergab die locationportale GmbH 2013 den anerkannten Branchenpreis. Ein öffentliches Online-Voting hatte die 342 Bewerber im Vorfeld auf drei Nominierte je Kategorie reduziert. Hieraus ermittelte eine unabhängige Expertenjury dann die Sieger.

Mit seiner eindrucksvollen Kulisse war einer der Vorjahressieger, das EXPO-Holzdach in Hannover, in diesem Jahr Schauplatz der Verleihung des Location Awards. Die Gäste aus der Event- und Kommunikationsbranche genossen einen großartigen Abend mit dem Catering der Messe Hannover und dem musikalischen Rahmenprogramm der Band “88 Miles”.

Die Expertenjury bestand in diesem Jahr aus: Peter Blach von der AktivMedia GmbH, Uwe Buhrdorf von der satis&fy AG, Claudius Colsmann von der Volkswagen AG, Colja M. Dams von VOK DAMS, Elmar Funke von Rechtsanwälte Funke Müller, Michael Hosang vom Studieninstitut für Kommunikation, Thorsten Neumann von noi! Event & Catering, Service Excellence Expert Carsten K. Rath, Christian Seidenstücker von der JOKE Event AG und Manuela Thomsen vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband.

www.location-award.de
www.zoo-leipzig.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar