Zur Neugestaltung der Grünfläche „Wasserschloss Leutzsch“ informiert die Stadt Leipzig am Donnerstag, 6. April, 16 Uhr, vor Ort. Treffpunkt ist die Ecke Georg-Schwarz-Straße/Sattelhofstraße. Vorgestellt und diskutiert werden die Entwurfsplanung und insbesondere die Vorschläge für Spielangebote.

Im Rahmen der Entwurfsplanung ist im westlichen Teil ein Spielplatz für jüngere Kinder vorgesehen. Angebote für ältere Kinder und Jugendliche sollen im östlichen Bereich (jetziges Basketballfeld) entstehen. Neben der Neugestaltung der Grünflächen sind auch die Eingangsbereiche an der Hans-Driesch-Straße und an der Sattelhofstraße Teil der Maßnahme.

Nachdem bereits in den Jahren 2003 bis 2004 der nördliche Teil der Grünfläche, einschließlich der Wegeverbindung in Verlängerung der William-Zipperer-Straße, umgestaltet wurde, soll von Mitte August bis Mitte November dieses Jahres der südliche Teil folgen. Für die Umsetzung der rund 245.000 Euro teuren Maßnahme sind das Amt für Stadtgrün und Gewässer (ASG) sowie das Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung (ASW) verantwortlich. Gefördert wird sie durch das Bund-Länder-Programm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ (SOP).

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar