Tag: 15. Mai 2011

Leben·Gesellschaft

Unterschrift beim Fairen Frühstück: Leipzig ist jetzt offizieller Bewerber um den Titel “Fairtrade Town”

Jetzt ist es unterschrieben. Jetzt ist es offiziell. Am Samstag, 14. Mai, unterschrieb Leipzigs Verwaltungsbürgermeister Andreas Müller die Bewerbungsunterlagen der Stadt Leipzig für den Titel "Fairtrade-Stadt". Beschlossen hatte das der Stadtrat schon im Herbst letzten Jahres. Seitdem haben die Akteure der Lokalen Steuerungsgruppe "Leipzig handelt fair" schon fleißig gearbeitet.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up