Tag: 3. August 2011

Leben·Gesellschaft

Wir gehören auch zu Leipzig (1): Hells Angels-Chef Maik Richter im Interview über Rotlicht, Polizei-Einsätze und eigene Wertvorstellungen

Als vor knapp zwei Jahren die Hells Angels nach Leipzig kamen, schlugen die Wellen hoch. Disco-Krieg, Rocker-Krieg, Rotlicht-Verquickungen - die Schlagzeilen um den Leipziger Ableger des weltweit existierenden Motorradclubs rissen nicht ab. Als im letzten Jahr die Beteiligung der "Höllenengel" an einer Sammlung für den Verein "Straßenkinder" ruchbar wurde, distanzierten sich Spender und Verein, das Geld wurde abgelehnt.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up