Artikel vom Donnerstag, 8. September 2011

Christliches Treffen: Evangelische Jugend ab morgen in Sehlis

Viele Jahre war "Sehlis" mehr als ein Wort für die evangelische Jugend. Es war ein Evergreen im kirchlichen (Jugend-)Kalender der Stadt. Der Treffpunkt der Jugend. Dann schlief das traditionelle Jugendcamp aus Kostengründen für ein paar Jahre ein. Seit 2010 ist es wieder zurück und auch an diesem Wochenende soll es in Sehlis bei Taucha wieder jugendlich, fröhlich, christlich zu gehen. Weiterlesen

Berlin in einer Hundenacht

Gundula Schulze Eldowys Bilder aus einem verschwundenen Stück Zeit

Foto: Ralf Julke

Ostberlin zwischen 1977 und 1990 - das war wie eine gefrorenes Stück Geschichte. Während am Stadtrand wuchtige Plattenbausiedlungen wie Marzahn und Hellersdorf auf dem Boden gestampft wurden, waren alte Kieze wie der Prenzlauer Berg dem stillen Verfall preisgegeben. Und nicht nur die bröckelnden Hausfassaden waren für Fotografen interessant. Weiterlesen