Tag: 8. September 2011

Leben·Gesellschaft

Christliches Treffen: Evangelische Jugend ab morgen in Sehlis

Viele Jahre war "Sehlis" mehr als ein Wort für die evangelische Jugend. Es war ein Evergreen im kirchlichen (Jugend-)Kalender der Stadt. Der Treffpunkt der Jugend. Dann schlief das traditionelle Jugendcamp aus Kostengründen für ein paar Jahre ein. Seit 2010 ist es wieder zurück und auch an diesem Wochenende soll es in Sehlis bei Taucha wieder jugendlich, fröhlich, christlich zu gehen.

Gundula Schulze Eldowy: Berlin in einer Hundenacht. Foto: Ralf Julke
Bildung·Bücher

Gundula Schulze Eldowys Bilder aus einem verschwundenen Stück Zeit

Ostberlin zwischen 1977 und 1990 - das war wie eine gefrorenes Stück Geschichte. Während am Stadtrand wuchtige Plattenbausiedlungen wie Marzahn und Hellersdorf auf dem Boden gestampft wurden, waren alte Kieze wie der Prenzlauer Berg dem stillen Verfall preisgegeben. Und nicht nur die bröckelnden Hausfassaden waren für Fotografen interessant.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up