Tag: 24. Dezember 2011

Leben·Gesellschaft

Eine Weihnachtsgeschichte: Aufregung um Gondwanaland – Junhold will aus der Dschungelwelt einen Dinopark machen & Cheftierpfleger seit gestern vermisst

Wir erinnern uns noch sehr gut an die aufsehenerregenden Bilder des Hollywood-Streifens "Jurassic Park". Ein verrückter Millionär wollte auf einer Südseeinsel einen Dinopark errichten. Wie es ausging wissen wir. Umso unglaublicher muten die neuesten Pläne von Zoodirektor Dr. Jörg Junhold an: Er will aus Gondwana-Land mit Hilfe des Max-Planck-Instituts für Evolutionäre Anthropologie einen Park für die gigantischen Urweltechsen machen.

Leben·Gesellschaft

Stimmung im Osten zweigeteilt: Rückbesinnung auf Privatleben und Familie angesichts wirtschaftlicher Turbulenzen

Gedämpfter Optimismus in Ostdeutschland. Das ist im Großen und Ganzen das Ergebnis der Allianz-Zuversichtstudie für das vierte Quartal 2011. Demnach blicken die Menschen in den Neuen Bundesländern dem Jahreswechsel mit eher gemischten Gefühlen entgegen. Während sich die Zuversicht für das persönliche Leben im Aufwind befindet (plus sieben Prozentpunkte), ist der Optimismus der Ostdeutschen im vierten Quartal 2011 für die Entwicklung Deutschlands eher gedämpft.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up