Tag: 26. Juni 2012

Sport·Fußball

1.FC Lok: Abenteuer Regionalliga mit Bundestrainer, aber ohne Schulze

Nach 38 Tagen Pause ist der Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Lok am Dienstag in ein neues Abenteuer gestartet. Vor 120 Kiebitzen trainierte die Mannschaft samt drei Neuzugängen das erste Mal vor den Augen von Neu-Trainer Marco Rose und U18-Bundestrainer Roland Vrabec. Tino Schulze fehlte, der Linksverteidiger verließ kurzfristig den Verein.

Leben·Reisen

Vom Connewitzer Kreuz in die Antarktis: Ein Leipziger Koch berichtet

Dirk Peter aus Leipzig-Connewitz ist mal so richtig aus dem Alltag ausgebrochen. Der 40-jährige Koch steht seit März in der Antarktis am Herd. Warum er lieber dort als am Connewitzer Kreuz kocht, warum -15 Grad Celsius auch warm sein können und was man im "ewigen Eis" den lieben langen Tag und schließlich 15 Monate lang treibt, erzählte er L-IZ.de.

Bildung·Leipzig bildet

Bedrohtes Institut für Pharmazie: CDU und FDP wimmeln SPD-Antrag ab

Am Montag, 25. Juni, war die geplante Schließung des Pharmazeutischen Instituts der Uni Leipzig Thema im Sozialausschuss des sächsischen Landtages. Die SPD hatte die Sache zum Thema gemacht in der Hoffnung, die Regierungskoalition steuert in ihrer ziellosen Sparpolitik bei Sachsens Hochschulen um. Doch die Sozialpolitiker von CDU und FDP lehnten den SPD-Antrag für den Erhalt des pharmazeutischen Instituts in Leipzig ab.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up