Tag: 25. August 2012

Bildung·Forschung

Anatolien, Kurgan oder doch Schwarzes Meer: Woher kamen die ersten Indoeuropäer?

Das Schöne an den Wissenschaftsmeldungen auf "Spiegel Online" ist: Man bekommt sie recht zeitnah und schön kurz und verständlich. So bleibt man ein klein wenig auf dem Laufenden über das, was jeden Tag auch an kleinen und großen Meldungen aus der Wissenschaft um den Erdball rollt. Das Meiste morgen vergessen, weil der nächste Berg Meldungen anrollt. "Deutsch stammt aus der Türkei", titelte das Online-Medium nun am Freitag, 24. August.

Bildung·Medien

Tiefschlag der Woche (1): Die ARD, die Männer und die Bälle

Man kann schon längst nicht mehr durch Leipzig laufen, ohne an irgendeiner Ecke von einer lauten und schrillen Dummheit angebrüllt zu werden. Mancher nennt das Werbung. Doch bei dem meist völlig unnötigen Versuch, im öffentlichen Raum mit Marktgeschrei die Aufmerksamkeit der Passanten zu bekommen, wird immer wieder gern gelogen, übertrieben oder einfach mit bärischer Gründlichkeit daneben gegriffen. Fußball ist so ein Dauerbrenner des Selbstbetrugs.

Leben·Topf & Quirl

Topf & Quirl: Die Fruchtsaison auskosten – mit Brombeer-Nektarinen-Cobbler

Momentan gibt es Früchte noch und nöcher - Pflaumen, Pfirsiche, Aprikosen und natürlich Brombeeren; auch wenn einige unserer liebsten Sorten schon keine Saison mehr haben, kann man sich doch ganz leicht auf dem Markt die Taschen mit köstlichstem Obst vollladen. Daraus werden dann saftige Kuchen gebacken, Marmeladen eingekocht, Eiscreme gerührt und Fruchtaufläufe gemacht, Hauptsache, die süßen Saisonlieblinge stecken mit drin.

Melder vom 25.8.2012

Im Bereich „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Welche damit stets durchgehende Zitate der namentlich genannten Absender außerhalb unseres redaktionellen Bereiches darstellen.

Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de oder kontaktieren den Versender der Informationen.

Das Projekt „LZ TV“ (LZ Television) der LZ Medien GmbH wird gefördert durch die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Scroll Up