Mehrere Straftaten bei der Bundespolizei Leipzig sammelte letzte Nacht ein 30-Jähriger. Bereits gegen 21 Uhr wurde er ohne Ticket in der S-Bahn von Zwickau nach Leipzig vom Zugpersonal erwischt. Anstatt die Fahrkarte zu bezahlen, fing er an, den Zugbegleiter und das anwesende Team der DB - Sicherheit zu beleidigen und auf sie einzuschlagen.

Nach Ankunft der S-Bahn im Leipziger Hauptbahnhof versuchte der aus der Nähe von Zwickau stammende Mann zu flüchten, wurde aber durch die alarmierten Beamten der Bundespolizei Leipzig gestellt. Nachdem die Bundespolizei Leipzig Ermittlungsverfahren wegen Erschleichens von Leistungen, Beleidigung und Körperverletzung gegen den Mann eingeleitet hatten, wurde er aus der Wache entlassen.

Nur drei Stunden später erschien der 30-Jährige an der Eingangstür der Bundespolizei und trat mehrfach gegen diese. Anschließend warf er noch einen Pflasterstein gegen die Tür und zerstörte eine der Türscheiben. Zusätzlich zu den bereits eingeleiteten Ermittlungsverfahren wurde ein weiteres Verfahren wegen Sachbeschädigung gegen den Mann eingeleitet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar