Das Sachbuch "Klär mich auf" von Katharina von der Gathen und Anke Kuhl ist vom österreichischen Wissenschaftsministerium für den Junior-Wissenschaftspreis 2014 nominiert worden. Ermittelt wird die Shortlist von einer prominenten Jury aus Forschung, Wissenschaftspresse und Buchhandel.

“Klär mich auf” ist ein einfühlsames Sachbuch, das Kindern auf lustige, aber auch ernsthafte Weise das spannende Thema Sexualität nahebringt. Während ihrer Arbeit als Sexualpädagogin sammelt die Autorin Katharina von der Gathen in einem anonymen Briefkasten die Fragen von Grundschulkindern, wenn sie mit ihnen über Liebe und Sexualität spricht. Die wichtigsten dieser Fragen sind in “Klär mich auf” versammelt und werden warmherzig und altersgerecht beantwortet. Anke Kuhls witzige Illustrationen interpretieren die Antworten zusätzlich auf behutsame Weise.

Zusammen mit den anderen nominierten Titeln wird “Klär mich auf” ab sofort in Österreichs Buchhandlungen, Bibliotheken sowie in vielen Schulen vorgestellt. Welches Buch den Preis bekommt, entscheiden nun die Leser selbst. Jeder kann seine Stimme abgeben – entweder direkt in einer Buchhandlung oder Bibliothek oder per Mausklick im Internet unter www.wissenschaftsbuch.at. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Sie mitmachen!

www.wissenschaftsbuch.at

www.klett-kinderbuch.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar