Die Galerie „Kunst liebt Mut“ in der Könneritzstraße 24 in Schleußig wird vom 6. bis 9. Juni zum pulsierenden Treffpunkt für die schwarze Szene. Anlässlich des Wave Gotik Treffens (WGT) präsentiert die Galerie die Ausstellung „WGT in der Galerie“, eine besondere Gruppenausstellung, die auch über das Festival hinaus bis zum 5. Juli zu sehen sein wird.
Die Ausstellung zeigt eine vielfältige Auswahl an Werken, die die dunkle und mystische Ästhetik der Szene widerspiegeln. Besucher können sich auf Arbeiten von Lisa Schubert („Les Fleurs du Mal“), Jea Pics („Mitternachtsschimmer“), Manfred Behnisch (Mystische Porträts), Florentine Joop (Originale Werke), Luci van Org (Zeichnungen und Ölgemälde), Holger Much (Illustrationen zu „Mondlieder und Mottentänze“) und Susan Illingworth („Wunderkammer Wonderland“) freuen.
Höhepunkte in der Galerie zum Wave Gotik Treffen:
Samstag, 7. Juni, 14 -15 Uhr: Treffen mit den Künstler/-innen Lisa Schubert und Manfred Behnisch
Samstag, 7. Juni, 15 – 16 Uhr: Düstere Fantasiewelten bei der Lesung von Lisanne Surborg aus ihrem Roman „Nachtlügen“
Sonntag, 8. Juni, 16 – 17.30 Uhr: „Blutdialoge“ mit Florentine Joop und Luci van Org
Die Ausstellung bietet eine vielfältige Mischung aus düster-surrealen Bildern, mystischen Porträts, märchenhaften Illustrationen und neo-viktorianischen Collagen. Künstler wie Lisa Schubert, Jea Pics und Holger Much präsentieren neue Werke, die tiefgründige Themen und persönliche Visionen erkunden.
Der Eintritt ist frei, WGT-Bändchen sind nicht erforderlich.
Galerie „Kunst liebt Mut“, Könneritzstraße 24 in Leipzig: Öffnungszeiten der Galerie zum Wave Gotik Treffen vom 6. bis 8. Juni jeweils 13 bis 18 Uhr und Montag, 9. Juni, 13 bis 16 Uhr.
Empfohlen auf LZ
So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:











Keine Kommentare bisher