VerlosungWeil Weihnachten ist, zeigt die L-IZ sich mit ihren Kooperationspartnern besonders spendabel. Bis zum Fest der Liebe öffnet sich ein Adventskalendertürchen. Heute mit dabei 2x2 Gutscheine für die KrimiLounge im Januar.

Leipziger haben bei der KrimiLounge die Chance, Krimi-Autoren hautnah zu sein. Dieses Jahr während des Leipziger Literarischen Herbstes vom Leipziger fhl-Verlag ins Leben gerufen, werden neben literarisch erzählten Morden auch schmackhafte Menüs serviert.

Waren bei der ersten KrimiLounge Autoren wie Uwe Schimunek und Jan Flieger die Gäste, die bei Moderator Elia van Scirouvky auf der Couch saßen, sind es im neuen Jahr Patricia Holland Moritz, Olaf Jahnke und Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz. Holland Moritz will die Gäste in ihren neuesten Roman “Kältetod” entführen, während Rebekka Schombergs zweiter Fall von der Suche nach einem verschwundenen Freund zum erhängten Kulturstaatssekretär Berlins, bei dem sich Crystal Meth im Blut findet, handelt.

Kameramann und Reporter Olaf Jahnke stellt seinen Wirtschaftskrimi “Tod eines Revisors” vor. Als “Mann vom Fach” ist Bernd Merbitz, seit 2012 Polizeipräsident von Leipzig, zu Gast. Merbitz, der selbst einige Jahre eine Morduntersuchungskommission geleitet hat, will an diesem Abend Einblicke in die Realität der Polizeiarbeit geben.

Nach der KrimiLounge haben die Gäste die Chance, sich die Bücher der Autoren am Büchertisch der Buchhandlung Hugendubel signieren zu lassen. Vor Beginn der eigentlichen Veranstaltung werden den Krimifreunden Gaumenfreuden angeboten. Das Menü kann schon mit dem Ticketpreis gebucht werden.

+++ Die Verlosung ist beendet!+++

Was: KrimiLounge
Wann: Am 30. Jan. 2016 um 20:00 Uhr
Wo: studio 3 – Friedrich-List-Platz 1 in Leipzig
Wieviel: 16,50 €–42,85 €

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar