Am Donnerstag, 31. Oktober, um 20.00 Uhr feiern die Cammerspiele die Uraufführung des Theaterstücks "Gartenverein Eden e.V." aus der Feder von Philipp Nerlich und Markus Reichenbach, inszeniert von Anne Rab. - Was tun zwei Gartenzwerge in ihrer Freizeit? - Richtig! Sie verbringen sie mit Gartenarbeit, sportlichen Ertüchtigungen, Beine hochlegen und Grillgut verzehren. - Wo? Natürlich in einer idyllischen Gartensparte! - Doch unvermittelt wird die Freundschaft der beiden Gartenzwerge Bromo und Tim auf eine harte Probe gestellt ...

Tim und Bromo sind zwei Gartenzwerge einer alten Dame. Seit sie denken können, sind die beiden beste Freunde und kümmern sich hingebungsvoll um ihren Schrebergarten. Während Bromo für die Pflege der Pflanzen sowie für den Obst- und Gemüsegarten verantwortlich ist, kümmert sich Tim um den vertikal nasenfreien Queranstrich des Gartenzauns. Voller Begeisterung veranstalten die beiden jeden Mittwoch einen Theaterabend, donnerstags ein Sportfest und natürlich Grillabende. Doch plötzlich tritt etwas Unerwartetes in ihr Leben, was ihr friedvolles Zwergen-Dasein komplett durcheinander bringt.

Der Gartenverein Eden steht für ein fast vergessenes Paradies. Die beiden Hauptfiguren brauchen nichts, was sie in ihrem Garten nicht hätten – und: sie haben ihre Freundschaft. Was will man mehr? Doch die Konsumgesellschaft findet auch hier ihren Weg durch die Lücken des Zaunes. Anfangs noch neugierig auf das Große, das Unbekannte, die moderne Welt, kommen sie auf ihrem Weg schon bald an eine Gabelung. Nun müssen sie entscheiden, ob sie gemeinsam weitergehen oder aber getrennt!

“Gartenverein Eden e.V.” aus der Feder von Philipp Nerlich und Markus Reichenbach, die auch die beiden Hauptrollen spielen, verspricht ein großer Spaß mit augenzwinkerndem Tiefgang zu werden. Der ein oder andere mag sich vielleicht sogar wiedererkennen und kann die warmen Sommer- und Herbsttage in seinem gepflegten und gehätschelten Garten noch einmal gemütlich in Gedanken Revue passieren lassen.Premiere ist am Donnerstag, 31. Oktober, 20.00 Uhr in den Cammerspielen Leipzig (Kochstr. 132). Weitere Spieltermine: 1., 2., 8. und 9. November jeweils 20 Uhr sowie als Kindervorstellung am 3. und 10. November jeweils 16.00 Uhr.

Reservierungen unter Tel. 0341-3067606 oder cammer@cammerspiele.de.

Kartenvorverkauf: Ticketgalerie (Hainstr. 1), Mo-Fr 9-20, Sa 10-18 Uhr und Infobüro Werk 2 (Kochstr. 132), Mo-Fr 10-18, Di 12-18 Uhr. Karten: 9 Euro / 6 Euro (erm.) / Kinder bei Kindervorstellung: 4 Euro.

www.cammerspiele.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar