Ein selbsternannter Hilfspolizist muss hinter schwedische Gardinen. Einsatzkräfte haben vergangenen Freitag den Sprecher des "Deutschen-Polizei-Hilfswerks" in Leipzig verhaftet. Dies teilte das "Operative Abwehrzentrum" mit. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor.

Holger F. (42) war auf dem Weg zu einer Veranstaltung im Vereinshaus Probstheida, als die Handschellen klickten. Weswegen der Möchtegernpolizist verhaftet wurde, teilte die echte Polizei nicht mit. Nach der Festnahme wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt und in die JVA Leipzig überstellt.

Am 27. Februar durchsuchten Beamte in Sachsen und Brandenburg acht Wohnungen sowie einen Betrieb. Die Dresdner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen das rechtsextreme “Deutschen-Polizei-Hilfswerk” wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung. Mitglieder hatten in Bärwalde (Landkreis Meißen) im Dezember einen Gerichtsvollzieher angegriffen.

Zum Artikel vom 27. Februar 2013 auf L-IZ.de
Kriminelle Vereinigung: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen “Deutsches Polizei-Hilfswerk” – Heute Razzia in Sachsen und Brandenburg

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar