Am 2. Dezember 2013 gegen 18:13 Uhr wartete ein Unbekannter am Hintereingang der Sparkasse in der Lützner Straße. "Nachdem die Tür geöffnet wurde und eine Kundin das Objekt verließ, stieß der unbekannte Täter diese zur Seite und drang unter Vorhalten eines schwarzen pistolenähnlichen Gegenstandes in das Geldinstitut ein", schildert Polizeisprecher Uwe Voigt.

“Zu diesem Zeitpunkt lag auf dem Tresen ein Geldbündel, das der unbekannte Täter sofort in einem bunten Rucksack verstaute, den er mit sich führte. Anschließend verließ er wieder das Geldinstitut auf dem gleichen Weg.”
Niemand wurde verletzt. Der Täter erbeutete einen geringen fünfstelligen Betrag.

Zeugen beschrieben den Mann wie folgt:

– ca. 170 – 180 cm groß
– schlanke Gestalt
– dunkel gekleidet
– hatte Kapuze tief in das Gesicht gezogen
– Tuch über Mund und Nase
– trug dunkle Handschuhe

Die sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung führte nicht zum Aufgreifen des Täters. In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei nach der hier abgebildeten Person. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar