In Leipzig hat sich am Sonntag ein Familiendrama abgespielt. Ein 41-Jähriger fügte seiner Frau (40) und seiner Tochter (15) potentiell lebensbedrohliche Verletzungen zu. Die Polizei geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Mehrere Hinweisgeber teilten der Polizei am Nachmittag gegen 13:25 Uhr per Notruf mit, dass ein Mädchen in der Lützner Straße auf einem Balkon stehen und um Hilfe rufen würde. Minuten später trafen die ersten Polizisten vor Ort ein.

In der Wohnung befanden sich zwei Verletzte. Es stellte sich heraus, dass der Vater (41) seine Frau und seine 15-jährige Tochter im Streit verletzt hatte. Außerdem befanden sich noch weitere Kinder (1, 3, 5, 7Jahre) in der Wohnung.

Der Rettungsdienst brachte Mutter und Tochter in verschiedene Krankenhäuser. Zu Art und Schwere der Verletzungen sowie zum Tathergang machte die Polizei zunächst keine Angaben. Der 41-Jährige befindet sich im Polizeigewahrsam. Die Ordnungshüter brachten die vier übrigen Kinder in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt zur Betreuung in eine Einrichtung.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar