In der Gorkistraße bedrohte ein Unbekannter eine Kassiererin mit einem Messer und griff in die Kasse +++ Gestern kam es erneut zu diversen Wohnungseinbrüchen +++ In Eilenburg verursachte ein 30-Jähriger einen tragischen Verkehrsunfall.

In die Kasse gegriffen

Ein unbekannter Täter betrat gestern, 12:50 Uhr, ein Geschäft in der Gorkistraße. Unter dem Vorwand einer Kaufabsicht legte er der 49-jährigen Angestellten Ware auf den Kassentisch. Sie öffnete die Kasse und plötzlich zog der Unbekannte ein Messer und forderte die Angestellte auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Die Angestellte tat das nicht. Der Unbekannte Täter griff in die Kasse und flüchtete mit dem Geld in Richtung Dimpfelstraße. Die Angestellte wurde nicht verletzt. Die Beute lag in einem hohen zweistelligen Bargeldbereich.

Zur Personenbeschreibung konnten folgende Angaben gemacht werden:
– 20 – 25 Jahre
– ca. 170 cm groß
– schlanke Figur
– ovales Gesicht
– Sonnenbrille mit silbernem Rahmen
– wenig dunkelblonde Haare
– Koteletten
– Jeans
– kurzärmliges T-Shirt.

Wohnungseinbrüche

Fall 1
Ein unbekannter Täter drang gestern gewaltsam in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bernhard-Göring-Straße ein, indem er den Kantenriegel zog. Alle Räume in der Wohnung sowie Schränke und Behältnisse wurden durchsucht. Entwendet wurden ein Laptop, eine digitale Spiegelreflexkamera sowie Bargeld. Der Gesamtschaden beträgt ca. 2.000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Fall 2
Am Mittwochmorgen verließ der Eigentümer eines Einfamilienhauses in Plausig-Portitz sein Heim, um zur Arbeit zu gehen. Ein Angehöriger, der sich tagsüber um die Katze kümmert, stellte fest, dass die Terrassentür an der Rückseite des Gebäudes aufgebrochen war. Aus dem Haus fehlte ein Kasten mit teurem Silberbesteck. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchsdiebstahl. (BA)

Fall 3
Ein offenes Schlafzimmerfenster wurde den Bewohnern eines Einfamilienhauses in Knautkleeberg-Knauthain am Mittwoch zum Verhängnis. Dreiste Diebe nutzten die Gelegenheit und kletterten über das Vordach in das Fenster hinein und durchsuchten die Wohnräume. Sie entwendeten Computertechnik und Bargeld im dreistelligen Bereich.

Tragischer Verkehrsunfall

Der Fahrer (30) eines Honda war gestern Vormittag auf der S 11 unterwegs. In einer Linkskurve geriet der junge Mann aus noch nicht geklärter Ursache ins Schleudern und anschließend auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit der Fahrerin (65) eines VW Polo zusammen. Der Honda kam von der Straße ab und kippte auf einem Feld auf die Beifahrerseite. Der Polo hingegen blieb auf der Straße stehen. Während Fahrerin und Fahrer mit leichten Verletzungen davonkamen, wurde die Beifahrerin (75) im Honda schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie in eine Klinik geflogen. Dort verstarb die Frau noch am gleichen Tag. Polizeibeamte stellten beide Fahrzeuge zum Zweck der technischen Untersuchung sicher. Gegen den 30-Jährigen wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar