Seit geraumer Zeit sucht die Polizei nach dem abgebildeten Mann, der eine gestohlene EC-Karte in betrügerischer Absicht zu mehreren Einkäufen nutzte. So bezahlte er im letzten Jahr unter anderem am 13.05.2013 in einem Einkaufsmarkt der Inselstraße, wo er mehrere Waren im Wert von 72 Euro erwarb.

Dazu fälschte er die Unterschrift, die auf der Karte ersichtlich war. Aber auch an der Aral-Tankstelle in der Eutritzscher Straße und in einem weiteren Einkaufsmarkt, in der Georg-Schumann-Straße setzte er die Karte unrechtmäßig ein. Insgesamt nahm der Unbekannte im Zeitraum vom 13.05.2013 – 16.05.2013 neun betrügerische Einkäufe im Lastschrifteinzugsverfahren vor und verursachte so einen Schaden in Höhe von 637,34 Euro.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar