Die städtische Kita Lerchenrain 14-16 in Marienbrunn feiert im August 2013 ihr 60-jähriges Bestehen und plant verschiedene Höhepunkte in einer Festwoche. Aus diesem Anlass werden Personen als Zeitzeugen und für ein Ehemaligentreffen gesucht, die in der Kita gearbeitet oder sie als Kind selbst besucht haben.

Außerdem will das Kita-Team möglichst viele historische Dokumente, Fotos, Briefe, Bilder, alte Bildungspläne und vieles anderes zusammentragen. Unter dem Motto: “Wie war es früher?” soll ein kleines Museum eingerichtet werden. Dafür wird alles Mögliche von “früher”, beispielsweise Spielzeug, Spiele, Bücher, Puppen, Puppenwagen, Autos, Kinderkleidung aus den Jahren 1950-1970, Brottaschen, Erzieherschürzen usw. gesucht.

Welche Lieder wurden gesungen, welche Spiele gespielt? Diese und andere Fragen wollen die jetzigen Erzieherinnen und Kinder mit Ehemaligen im Vorfeld diskutieren.

Wer sich angesprochen fühlt oder helfen kann, wende sich bitte an die Leitern, Frau Heintze, Tel. (0341) 8780598, Fax (0341) 2305255 oder E-Mail lerchenrain@kitas-leipzig.de.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar