Der Mitarbeiterverein der buw Unternehmensgruppe, "Lernen fürs Leben", hat in den vergangenen zwei Jahren rund 14.000 Euro für das Wohnheim der Leipziger Behindertenhilfe in der Dahlienstraße gesammelt. Mit diesem Betrag und weiteren Spenden finanzierte die Einrichtung nun den Bau eines Abenteuerspielplatzes.

Am Dienstag, 24. September, wurde der Spielplatz mit einem großen Familienfest eröffnet. Insgesamt 33.000 Euro hat die Umgestaltung der Außenanlage gekostet. “Wir freuen uns sehr, dass die Kinder nun auch draußen nach Herzenslust spielen und toben können”, sagt Bernd Poser, Betriebsrats der buw Unternehmensgruppe.
“Lernen fürs Leben” wurde 2002 von Mitarbeitern der buw Unternehmensgruppe ins Leben gerufen. Der Verein fördert – sowohl finanziell als auch mit tatkräftiger Hilfe – verschiedene Projekte in Südafrika und den buw-Standorten in Deutschland. Die Patenschaft zum Wohnheim Dahlienstraße, in dem Kinder mit schwersten angeborenen oder erworbenen Behinderungen betreut werden, besteht seit August 2010. Regelmäßig organisieren die buw-Mitarbeiter Aktionen, die den Bewohnern der Einrichtung den Alltag nachhaltig verschönern sollen.

“Wir sind glücklich, mit buw einen so zuverlässigen Partner gefunden zu haben, der uns bereits seit drei Jahren mit Spenden, Sachleistungen und Aktionen für die Kinder überrascht und nicht müde wird, uns zu helfen”, freut sich Ines Dorn, Leiterin des Wohnheims Dahlienstraße im Städtischen Eigenbetrieb Behindertenhilfe der Stadt Leipzig.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar