Er oder Sie hat JA gesagt und nun Sie heiraten bald und sind schon voller Vorfreude? Das ist der beste Zeitpunkt, um sich bereits im Vorfeld erste Gedanken über das Outfit und das passende Styling zu machen. Wir möchten Ihnen hier einige Tipps dafür geben und Sie dazu anregen, sich mit viel Freude diesem Thema zu widmen.

Es kann unglaublich viel Spaß machen, ein Outfit auszusuchen und dieses am Tag der Tage mit Stolz zu tragen. Keines Falles sollten die Vorbereitungen in Stress ausufern, daher unser Tipp, beginnen Sie jetzt schon, einzelne Elemente Ihrer Hochzeitsvorbereitungen in den Focus zu nehmen und denken Sie vielleicht auch darüber nach, welcher Part sich davon an Freunde und Familie geschickt weiterdelegieren ließe.

Ein Budget für das Hochzeitskleid festlegen!

Bevor Sie sich auf die Suche nach einem Hochzeitskleid machen, sollten Sie gemeinsam mit Ihrem Partner ein Budget fixieren, welches Sie keinesfalls überschreiten sollten, denn bei Brautkleidern gibt es bezüglich der Preise eine nach oben geöffnete Scala. Legen Sie sich aber fest, so sind die Rahmenbedingungen entschieden und Sie werden es bei der finalen Auswahl auch deutlich leichter haben.

Wie hoch das Budget ist, hängt individuell von Ihnen selbst und der Größe der geplanten Hochzeit, sowie anderen Aspekten, wie beispielsweise einer zusätzlich noch geplanten Hochzeitsreise ab. Soll die Hochzeitsreise vielleicht in die USA gehen oder ist ein Strandurlaub im Norden Deutschlands geplant? Dies sind alles Faktoren, die bei der Auswahl eines entsprechenden Budgets eine Rolle spielen und im Vorfeld berücksichtigt werden sollten.

Kleiner Tipp, wenn Sie sich auf die Suche nach einem Hochzeitskleid machen, sollten Sie bestenfalls bereits die Figur haben, die Sie auch auf der Hochzeit haben werden. Lassen Sie kurz vor der Hochzeit die Finger von Diäten und Ernährungsumstellungen, da Sie andernfalls das Kleid erneut ändern lassen müssen und dies mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Advertorial
Hochzeitskleid mit langer Schleppe. Foto: Pexels via pixabay

Wie soll Ihr Hochzeitskleid aussehen?

Für fast jede Frau spielt das Hochzeitskleid beim Outfit DIE entscheidende Rolle. Deshalb sollten Sie sich zuerst überlegen, wie das perfekte Hochzeitskleid für Sie aussieht und bestenfalls die Überlegungen so konkret wie möglich notieren. Soll es ein langes oder ein kurzes Kleid sein? Soll es einen tiefen Ausschnitt oder lieber lange Ärmel haben? Vielleicht wollen Sie auch in Bayern heiraten und sind deshalb auf der Suche nach einem Dirndl?

Wunderschöne Hochzeitsdirndl gibt es in zahlreichen Ausführungen und die Auswahl wird immer größer. Bayrische Hochzeitsdirndl sind meist in Weiß gehalten, kann aber in der Länge variieren. Es gibt verschiedene Modelle, manche sind mit viel Spitze verziert, wohingegen andere eher traditionell gestaltet sind. Ihrer Kreativität sind hier selbstverständlich keine Grenzen gesetzt und insbesondere durch die Auswahl einer passenden Bluse, schönen Schuhen und Accessoires wird so ein Hochzeitsdirndl schnell und einfach zum perfekten Hochzeits-Outfit.

Wichtig: Das Wichtigste bei der Auswahl des Hochzeitskleides ist, dass Sie sich rundum wohlfühlen. Sie sollten bereits bei der Anprobe des Hochzeitskleides ein Gefühl verspüren, dass dies Ihr Kleid ist und lassen Sie sich keinesfalls von anderen Menschen davon abbringen, das Gefühl haben nur Sie allein.

Advertorial
Hochzeits-Hochsteckfrisur. Foto: melancholiaphotography via pixabay

Das passende Styling wird alle Blicke auf Sie ziehen!

Sie haben Ihr perfektes Hochzeitskleid gefunden? Dann haben Sie schon einen großen Teil des Weges zurückgelegt. Jetzt können Sie sich Gedanken über Ihre Frisur und Ihr Styling machen. Hierfür gibt es ebenfalls unzählige Möglichkeiten. Sie können beispielsweise eine Hochsteckfrisur oder offene Haare auswählen und einzelne Akzente durch schöne Spangen setzen. AL hergebracht und immer noch top aktuell ist aktuell auch das Tragen eines Blumenkranzes.

Dieser sollte jedoch farblich zwingend auf Ihr Kleid und Ihren Hauttyp angepasst werden, da Ihnen ein zu auffälliger Kranz sonst auch die gesamte Aufmerksamkeit stehlen könnte. Am besten ist es, wenn Sie die jeweilige Frisur und das Make-up bereits vor der Hochzeit einmal ausprobieren und bei Bedarf noch Änderungswünsche anmerken lassen könnten.

Dadurch ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie sich am Tag der Hochzeit hundertprozentig wohlfühlen werden und sich keine Sorgen machen müssen, dass etwas schiefgeht. Wir wünschen Ihnen einen wunderschönen unvergesslichen „Schönsten Tag in Ihrem Leben“!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar