Am Samstag, 21. Juli, findet im Zeitraum von 12 bis etwa 18 Uhr ein Aufzug der Initiative "Global Space Odyssey Leipzig" mit bis zu 3.000 Teilnehmern und zehn geschmückten Wagen unter dem Motto "Global Space Odyssey 2012!" in Leipzig statt. Für die Dauer des Aufzuges ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Die “Global Space Odyssey” startet in der Kochstraße unterhalb der Scheffelstraße und verläuft über Connewitzer Kreuz, Karl-Liebknecht-Straße, Peterssteinweg und Rossplatz zum Augustusplatz (Opernseite). Dort gibt es eine Zwischenkundgebung. Anschließend bewegt sich der Zug weiter über die Goethestraße und den Ring zur Wintergartenstraße, Rosa-Luxemburg-Straße, Eisenbahnstraße, Hermann-Liebmann-Straße, Wurzner Straße, Breite Straße, Riebeckstraße, Prager Straße und Friedhofsweg zum Wilhelm-Külz-Park, wo die Abschlusskundgebung stattfindet. Diese geht in eine Veranstaltung über, die 22 Uhr endet.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, nach Möglichkeit am 21. Juli zwischen 13:00 Uhr und 18 Uhr die genannten Straßen zu meiden und angeordnete Haltverbote unbedingt zu beachten, betont das Ordnungsamt der Stadt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar