Alle Mauern sind geschlossen, die Dachkonstruktion ist drauf. Fenster und Türen haben zum Teil schon ihre Verglasung. Der Baukörper hat seine geplanten Ausmaße erreicht. Der Rohbau der neuen Vereinssport- und Freizeithalle am Rabet ist fertig, ihre Präsenz am Rande des Stadtteilparks Rabet nicht zu übersehen. Zeit fürs Richtfest am 4. Juli um 10.15 Uhr.

Der Feierplatz am Rohbau ist an der Südostecke an der Ecke Konrad-/Hermann-Liebmann-Straße. Anwohner, Kinder und Jugendliche, Familien, Senioren, Vertreter der Bürgervereine und lokalen Akteure verschiedenster gesellschaftlicher Bereiche im Leipziger Osten sind herzlich eingeladen.

Der Bau der zirka 4,47 Millionen Euro teuren Vereinssport- und Freizeithalle am Rabet ist ein zentrales Projekt zur weiteren Erhöhung der Lebensqualität und Attraktivität des Stadtteils sowie zur Ergänzung der Freizeitangebote des angrenzenden Stadtteilparks. Der Neubau ist sowohl im “Sportprogramm 2015” als auch im “Fachkonzept Sport des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes” (SEKo) ein wichtiger Baustein.Möglich wird er durch seine Einordnung in das Projekt “Aktiv im Osten”, welches aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird. Im August 2011 übergab Markus Ulbig, Sächsischer Staatsminister des Innern, den Förderbescheid an Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung. Im März 2012 legten beide den Grundstein. Nun ist der Rohbau fertig.

www.leipziger-osten.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar