Bis zum 15. November werden im Bürgerbüro der Landtagsabgeordneten Petra Köpping in der Bornaer Reichsstraße 16 zur Sprechzeit, donnerstags von 16 bis 18 Uhr, Päckchen für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" entgegen genommen. Die Landtagsabgeordnete Petra Köpping unterstützt nun im vierten Jahr die Initiative des Vereins "Geschenke der Hoffnung".

2012 wurden deutschlandweit 490.868 Päckchen gesammelt, davon kamen rund 39.000 aus Sachsen. Die sächsischen Päckchen wurden nach Kasachstan, Moldau, Polen, Rumänien und Weißrussland gebracht.

Mitmachen ist ganz einfach: einen Schuhkarton mit Geschenkpapier bekleben; mit Kleidung, Kuscheltieren, Spielsachen, Schulsachen und Süßigkeiten füllen; wer möchte legt eine persönliche Nachricht hinein; den Karton in der Annahmestelle abgeben – fertig. Die Kartons werden Mitte November zu einer Sammelstelle nach Borsdorf gebracht und von dort so verteilt, dass sie die Kinder um die Weihnachtszeit erhalten. Weitere Auskünfte, sowie einen Leitfaden für das Packen eines Schuhkartons, gibt die Mitarbeiterin Theresa Schmotz, unter 0341/59402999.

Weitere Annahmestellen in Borna:

Baby und Kids, Reichsstraße 6, Mo-Fr: 9-18 Uhr, Sa: 9-12 Uhr

Löwen-Apotheke (Apotheker Dirk Weckel), Markt 14, Mo-Fr: 8-18 Uhr, Sa 9-11 Uhr

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar