Am Mittwochnachmittag, 3. September, stellte der Gemeindewahlausschuss das Ergebnis für die Ortschaftsratswahl Holzhausen fest. Es gab keine Veränderungen gegenüber dem vorläufigen Ergebnis vom Wahltag, teilt das Amt für Statistik und Wahlen mit. Damit gehen von den sieben Sitzen im Ortschaftsrat vier an die CDU, einer an Die Linke und zwei an die SPD.

Anschließend stellte der Kreiswahlausschuss das Ergebnis der Wahl zum Sächsischen Landtag für die sieben Leipziger Wahlkreise fest. Es gab bei einigen wenigen Wahlbezirken rechnerische Korrekturen sowie Korrekturen bezüglich der Gültigkeit von Stimmen. Alle sieben Direktbewerber, die bereits am Wahltag auf Basis des vorläufigen Ergebnisses in ihrem Wahlkreis die meisten Stimmen erzielt hatten, wurden als Wahlkreisabgeordnete bestätigt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar