Herr Dr. Karsten Heuchert, Vorstandsvorsitzender der VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (VNG), ist seit dem 1. April 2015 bis auf weiteres vertretungsweise für die Leitung des Vorstandsressorts Handel verantwortlich. Bei der Wahrnehmung dieser Aufgaben wird er ab dem 15. April 2015 wesentlich von Oliver F. Hill, Direktor Gasverkauf Deutschland und Prokurist, unterstützt.

In diesem Zusammenhang hat der Aufsichtsrat der VNG in seiner heutigen Sitzung der Bestellung von Hill zum Generalbevollmächtigten der VNG zugestimmt. Hill ist in dieser Funktion berechtigt, die Gesellschaft gemeinsam mit einem Prokuristen in allen Angelegenheiten, den Geschäftsbereich Handel der VNG-Gruppe betreffend, zu vertreten. Er übernimmt zusätzlich über sein bisheriges Tätigkeitsgebiet hinaus weitere zentrale Aufgaben im Vorstandsressort Handel.

Lebenslauf Oliver F. Hill

Oliver F. Hill, Jahrgang 1969, absolvierte nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann ein Studium der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes. Zunächst als Vorstandsassistent im Ressort “Kaufmännisches/Personal” der Verbundnetz Gas AG tätig, übernahm Herr Hill verschiedene Führungsaufgaben u. a. auch im Ausland. Von 2009 bis Februar 2013 leitete er den Bereich “Strategie/Konzernentwicklung” der VNG und übernahm parallel dazu im März 2012 die kaufmännische Geschäftsführung der ECG. Seit März 2013 verantwortet er den Bereich Gasverkauf Deutschland für die VNG.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar