Seit Jahren verfolgt die Stadt Markranstädt das Ziel, Energie einzusparen und alternative Energiekonzepte umzusetzen. "Dazu gehört es auch, alternative Mobilitätskonzepte auszuprobieren", sagt Bürgermeister Jens Spiske. Um Elektromobilität auf komfortablem Niveau zu testen, stellt die Envia M der Stadtverwaltung einen BMW i3 für eine verlängerte Probefahrt von einer Woche kostenlos zur Verfügung.

“Ein E-Bike haben wir der Stadt Markranstädt bereits 2014 kostenlos zur Dauernutzung zur Verfügung gestellt”, erklärt Konstanze Lange, zuständige Regionalberaterin der Envia M.

Bürgermeister Spiske und seine MitarbeiterInnen waren von dem Fahrzeug jedenfalls hellauf begeistert. Komfortabel, leise aber auch durchzugsstark, so die übereinstimmende Meinung. “Könnte mir als Privatauto gut gefallen”, meint Alexander Meißner, Mitarbeiter der Stadtverwaltung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar