Wer sich über Veranstaltungen in Markkleeberg informieren möchte, bekommt in Kürze die Termine in einem Faltblatt auf einen Blick. Mit der Ausgabe Juli 2016 erscheint der Veranstaltungsplaner der Stadt Markkleeberg in einer Auflage von 2.500 Exemplaren. Monatlich ausgegeben, sind darin künftig alle Eigenveranstaltungen der Stadt und die Veranstaltungen weiterer Akteure in einer Printausgabe aufgeführt. Die Termine waren bisher getrennt im Kulturplaner und im Kulturflyer abgedruckt.

Für die Kulturschaffenden und Veranstalter ändert sich nichts. Das Amt für Kultur und Tourismus als Herausgeber bittet allerdings weiterhin um Abgabe der Termine zu den bekannten Fristen.

Der Veranstaltungsplaner erscheint als 12-Seiter im Hochformat. Vier Seiten sind den Veranstaltungen der Stadt und deren Partner gewidmet. Auf zwei Seiten sind zudem die Ausstellungen im Rathaus, der Orangerie, des Weißen Hauses und des Deutschen Fotomuseums aufgeführt. Vier Seiten zeigen die Termine weiterer Akteure. Darüber hinaus finden sich im Faltblatt eine Auflistung der Veranstaltungsorte sowie alle Informationen zum Kartenvorverkauf mit reservix.

Mit dem neuen Veranstaltungsplaner werden sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen trägt das Amt für Kultur und Tourismus dem freiwilligen Haushaltstrukturkonzept der Stadt Rechnung, das finanzielle Einsparungen vorsieht, so Amtsleiter Falk Hartig. Zum anderen erfüllt das Amt damit aber auch den Wunsch vieler Kulturinteressierten, die wichtigsten Termine für Markkleeberg auf einen Blick zu haben.

Der Veranstaltungsplaner liegt wie seine „Vorgänger“ an alle bekannten Stellen aus und ist zudem auf www.markkleeberg.de als PDF-Datei abrufbar.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar