Aktuelle Situation am Erzgebirgsklinikum: Verunsicherung wegen Wechsel in einen anderen Tarifvertrag
Die Beschäftigten am Erzgebirgsklinikum stehen vor neuen Herausforderungen. Nach dem Willen der Geschäftsführung soll die bestehende Tarifbindungen an den öffentlichen Dienst aufgegeben werden. Rund 40 Prozent der Beschäftigten werden aktuell noch nach diesem Tarifvertrag bezahlt. Alle anderen nach einem mit ver.di verhandelten Haustarifvertrag. Dadurch bestehen Gehaltsunterschiede bis zu 12 Prozent pro Jahr. „Wir haben nie […]






































































Aktuelle Kommentare