Im Zusammenhang mit einem Einbruch in Markranstädt sucht die Polizei eine Verdächtige +++ Bei einer Hausdurchsuchung stießen Beamte in Leipzig-Lindenau auf Drogen +++ Ein 38-Jähriger zog sich bei einem Unfall auf der A9 erhebliche Verletzungen zu.

Diebin gesucht

In der Nacht auf Dienstag zerschlug eine Diebin zwischen 0:30 Uhr und 0:40 Uhr die Schaufensterscheibe eines Obst- und Gemüsegeschäftes in der Lützner Straße in Markranstädt (LK Leipzig), um anschließend in die Kundenräume hineinklettern zu können. Sie nahm die Registrierkasse, samt einem dreistelligen Bargeldbetrag, an sich und verschwand anschließend. Die Unbekannte ahnte nicht, dass sie beobachtet wurde.

Der Polizei liegt folgende Beschreibung vor:
– ca. 20 – 25 Jahre alt,
– ca. 165 cm groß
– sehr schlank
– blondes Haare mit rötlichen Strähnchen,
– Nase ist etwas länger
– trägt Gesichtsschmuck (Piercings)

Erfolgreiche Hausdurchsuchung

Im Zusammenhang mit vorangegangenen Straftaten durchsuchte die Polizei am 21. Januar 2015 um 14:20 Uhr in der Merseburger Straße die Wohnung eines 28-Jährigen. In der Wohnung befand sich außer dem Tatverdächtigen noch seine Lebensgefährtin (39). Das Paar war offenbar dabei, Drogen zu konsumieren.

Die Beamten beschlagnahmten 39 g Crystal, 3,3 g Marihuana und 12,7 g Amphetamine (Speed), dazu noch Feinwaagen, Verpackungsmaterial und typische Verarbeitungswerkzeuge. Außerdem fanden die Beamten noch eine gestohlene Kreditkarte.

Mit dieser wurden am Anfang des Jahres Bekleidungsgegenstände gekauft. Diese wurden ebenfalls beschlagnahmt. Die Polizisten leiteten Ermittlungsverfahren gegen den Leipziger wegen des Verdacht des Betruges und wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie unerlaubtes Handeln mit Betäubungsmitteln ein.

Gas und Bremse verwechselt

In Schkeuditz verwechselte ein 72-Jähriger die Bremse mit dem Gaspedal. Beim Einfahren in eine Parklücke auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Robert-Koch-Straße gab der Senior am Dienstag gegen 15:30 Uhr Vollgas. Er stieß mit seinem VW Tiguan zunächst gegen einen Bordstein. Von dort schleuderte der Pkw gegen zwei abgestellte Pkw. An den drei Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Gegen den 72-Jährigen wurde ein Verwarngeld von 35 Euro verhängt.

Unfall auf der A9

Der Fahrer (38) eines Mercedes war am Dienstag auf der BAB 9 zwischen Wiedemar und Brehna in Richtung Berlin unterwegs, als er gegen 15:15 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit einige Fahrzeuge verkehrswidrig auf der rechten Spur überholte. Aus nicht geklärter Ursache fuhr der Mann plötzlich auf den Anhänger eines Chryslers auf. Der Bayer verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen, überschlug sich und blieb im Straßengraben stehen.

Beim Unfall verletzte sich der Verkehrssünder und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es stellte sich heraus, dass er Alkohol konsumiert hatte. Ein Schnelltest ergab 1,58 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Der Mercedes ist nicht mehr zu gebrauchen.

Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn voll gesperrt. Etwa eine Stunde später waren die linke und mittlere Fahrspur wieder freigegeben. Der Mercedes-Fahrer hat sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Tateinheit mit Alkoholeinfluss zu verantworten.

Vorfahrt missachtet, 16.000 Euro Schaden

Die Fahrerin (20) eines VW Passat war am Dienstag gegen 18 Uhr auf der Brandiser Straße in Naunhof (LK Leipzig) unterwegs. Beim Linksabbiegen beachtete sie ein entgegenkommendes Auto nicht und stieß mit diesem zusammen. Vier Personen wurden beim Unfall leicht verletzt – die 20-jährige VW-Fahrerin sowie deren Beifahrerin (17) und zwei Insassen aus dem anderen Fahrzeug. Alle wurden ambulant behandelt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Gegen die 20-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar