Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei im Zusammenhang mit der gewalttätigen Auseinandersetzung zweier der Rockerszene zuzurechnenden Gruppierungen in der Eisenbahnstraße in Leipzig vom 25.06.2016 haben zur Festnahme eines weiteren Tatverdächtigen geführt.

Gegen den 33-jährigen Mann wurde am Dienstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft durch den Ermittlungsrichter ein Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des gemeinschaftlichen Mordes und des gemeinschaftlichen versuchten Mordes in zwei Fällen erlassen. Der Mann hatte sich am Montag der Polizei gestellt. Zuvor hatte die Staatsanwaltschaft bereits die vorläufige Festnahme des Mannes angeordnet.

Dem Beschuldigten wird zur Last gelegt, zusammen mit einem anderen Mann (30), der sich bereits seit Sonntagabend in Untersuchungshaft befindet, im Verlauf der gewalttätigen Auseinandersetzung am 25.06.2016 ebenfalls Schüsse mit Tötungsvorsatz auf andere Personen abgegeben zu haben.

Im Rahmen der Auseinandersetzung waren am Samstag, den 25.06.2016 drei Männer (27, 31 und 34 J.) durch Schüsse verletzt worden. Der 27-Jährige war im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Beschuldigte befindet sich jetzt in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen insbesondere zum Geschehensablauf und zu den mutmaßlichen Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an.

Auskünfte zu weiteren Einzelheiten der laufenden umfangreichen Ermittlungen werden derzeit nicht erteilt, um diese Ermittlungen nicht zu gefährden oder gar zu vereiteln.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar