Am 28. Oktober 2016 veröffentlichte die Pressestelle der Polizeidirektion Leipzig eine Öffentlichkeitsfahndung unter der Überschrift „Wer kennt diesen Mann“. Der bis dato unbekannte Täter hatte am Donnerstag, dem 27.10.2016, zwischen 07:10 Uhr und 07:15 Uhr ein 10-jähriges Mädchen in Leipzig, OT Mockau, im Bereich Bochumer Straße auf ihrem Schulweg aufgelauert. In der Folge kam es zu sexuell motivierten Handlungen.

Im Zuge der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizeiinspektion Leipzig ist ein 32 Jahre alter Leipziger dringend tatverdächtig. Der Beschuldigte wurde am Freitag, den 23.06.2017 festgenommen und am gleichen Tag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Leipzig vorgeführt, welcher die Untersuchungshaft anordnete. Der Beschuldigte, der bereits vorbestraft ist, hat die Tathandlung eingeräumt. Die Ermittlungen auch zu möglichen weiteren Handlungen dauern an.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar