Am Donnerstag, den 02.05.2019 wurde gegen 22:30 Uhr ein Schlauchboot auf der Weißen Elster entwendet, dass unter dem Balkon eines Wohnhauses in der Nonnenstraße mit direktem Zugang zur Weißen Elster mit zwei Leinen an Bug und Heck festgemacht war. Gegen 22:15 Uhr näherte sich dem Liegeplatz des Schlauchboots ein gelbes Schlauchboot mit drei Personen an Bord, die die Leinen lösten und das Yamaha-Boot flussabwärts auf der Weißen Elster in Richtung Könneritzbrücke schleppten. Es wurde beobachtet, dass die Personen im gelben Schlauchboot zuvor bereits zwei andere Boote auf der Weißen Elster im Schlepptau hatten.

Das Tatfahrzeug wird als gelbes Schlauchboot mit Elektromotor und auffälligem blauen LED-Licht auf dem Motor beschrieben. Eine der drei Personen an Bord trug ein graues Oberteil, zwei waren schwarz gekleidet.

Bei dem gestohlenen Schlauchboot handelt es sich um ein graues Boot der Marke Yamaha mit dem Bootsnamen LEOPOLD, Modell YAM 310 STi mit aufblasbarem Boden und Plakette am Spiegel.

Die Wasserschutzpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

  • Wer hat zum angegebenen Zeitpunkt ein gelbes Schlauchboot mit Elektromotor und auffälligem blauen LED-Licht auf dem Motor gesehen, das ein graues Yamaha-Schlauchboot oder ein anderes Boot im Schlepptau hatte?
  • Wer kann genauere Angaben zu dem gelben Schlauchboot und den Personen an Bord machen?
  • Wer hat ähnliche Diebstähle von Booten im angegebenen Zeitraum beobachtet?

Hinweise nimmt das Präsidium der Bereitschaftspolizei, Fachdienst Wasserschutzpolizei, jederzeit unter der Telefonnummer 03525/7228-25 entgegen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar