In der Nacht zum 21. Dezember 2019 – von Freitag auf Samstag – ereignete sich im Bereich der Turner- und Sternwartenstraße ein Ereignis, das als verbale Auseinandersetzung begann und letzten Endes gegen 00:10 Uhr mit der schweren Verletzung eines 17-Jährigen im Bauchbereich endete. Ausgangspunkt des Zwiespalts könnte ein Club in der Turnerstraße/Ecke Sternwartenstraße gewesen sein.

Neben dem 17-Jährigen wurden noch weitere Personen, jedoch weniger schwer, verletzt. Der 17-Jährige musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden – er befindet sich jedoch nicht in Lebensgefahr. Nach der Tat im Handlungsbereich der Turner- und Sternwartenstraße sollen einige in das Geschehen involvierte Personen in Richtung Roßplatz/Innenstadt gelaufen sein.

Die Polizei ermittelt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Leipzig in diesem Fall wegen des Verdachts des versuchten Totschlages.

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, die in dieser Nacht, kurz vor Weihnachten, etwas mitbekommen haben. Ist jemand von dem Lärm auf der Straße alarmiert oder geweckt worden? Eventuell befand sich jemand in dieser Zeit kurz vor oder nach der Tat zu Fuß in der Turnerstraße, der Sternwartenstraße oder am Roßplatz und hat etwas gesehen, was ihm bisher nicht wichtig erschien?

Jedes kleinste Detail kann den Ermittlern jedoch helfen, Licht in die Aufklärung dieses Falles zu bringen – sei es die Feststellung von Personen, Fahrzeugen oder dahingerufenen Wortfetzen.

Ort: Leipzig, (Zentrum-Südost), Sternwartenstraße/Turnerstraße, Zeit: 21.12.2019, gegen 00:10 Uhr

Bitte melden Sie sich bei der:
Kriminalpolizei Leipzig
Dimitroffstraße 1
in 04107 Leipzig
Telefon: 0341/96646666
wenn sie irgendeine Beobachtung gemacht haben.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar