Am 23. Februar 2019 fand in der Halle 2 des Agra-Messeparks ein Antik-, Trödel- und Gebrauchtwarenmarkt statt. In den Hallen des Messegeländes boten unterschiedliche Händler in einfachen Standverkäufen ihre Waren an. An der südöstlichen Seite der Halle verkaufte ein 60-Jähriger Mann aus Sachsen Schmuckstücke. Unter anderem präsentierte er in einer Vitrine Schmuckkästen mit Ringen.

Der Geschädigte verließ für etwa zwei bis drei Minuten seinen Stand und bat einen am Nachbartisch stehenden Bekannten um Aufsicht seiner Auslagen.

In diesen Minuten wurden durch Unbekannte aus der Schmuckvitrine etwa 170 Goldringe, zum Teil mit Edelsteinen besetzt, entwendet.

Bisher führten die Ermittlungen nicht zum Erfolg. Die Polizeidirektion Leipzig bittet nun um Mithilfe bei der Tataufklärung. Möglicherweise wurden die Ringe zum Verkauf auf Internetplattformen, bei Händlern oder auf der Straße angeboten.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder denen die Ringe zum Verkauf angeboten wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. (0341) 3030 – 100 zu melden.

Dienstag, der 12. Mai 2020: Sachsen lockert ab Freitag zahlreiche Corona-Einschränkungen

Dienstag, der 12. Mai 2020: Sachsen lockert ab Freitag zahlreiche Corona-Einschränkungen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar