Bislang Unbekannte haben im ehemaligen Bahnhofsgebäude in Bad Brambach etliche Bahnkabel durchtrennt und damit einen Schaden in geschätzter Höhe von mehreren tausend Euro verursacht.

Nachdem bereits am Montag dieser Woche Bahnmitarbeiter den Ausfall der dynamischen Zuglaufanzeige sowie der Streckentelefonie bemerkt hatten und dort auch keine Lautsprecherdurchsagen mehr möglich waren, stellten Techniker am gestrigen Donnerstag die Ursache im Kellerbereich des verlassenen Hauses fest und verständigten die Bundespolizei.

Diese ermittelt seither wegen Störung öffentlicher Betriebe und sucht Zeugen, die zur Aufklärung dieser Straftat beitragen können.

Wer im vermutlichen Tatzeitraum des vergangenen Wochenendes am Bahnhof Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, dies der Bundespolizei Klingenthal unter Tel. 037467/2810 mitzuteilen.

Machtgefälle im Kopf. Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 80 ist da: Was zählt …

Machtgefälle im Kopf. Die neue „Leipziger Zeitung“ Nr. 80 ist da: Was zählt …

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar